[linux-l] Boottip fuuer Berufsparanoide;-)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Sep 20 12:20:03 CEST 2007

Hi,

ich habe gerade meinen Laptop entschlackt (Linux-frei;-) und dabe ist der
Default-FreeBSD-Bootloader auf die Platte gekommen.

Nach den Booten sieht das jetzt so aus:

F1 DOS
F2 DOS
F3 FreeBSD
F4 FreeBSD

Default: F3

(F1 bringt einen leeren Prompt, die Partition ist nicht bootbar, F2 ist
dann XP [benutzt: alle Jubeljahre, zuletzt fuer die Reisekostenabrechnung
- Excel, geht nicht mit OO], F3 das System meiner Wahl und F4 fuehrt auch
zu einem schwarzen Schirm, es bootet nicht.)

Ich stelle mir gerade den Beamten vor, der mich besucht und davor stheht,
wenn er den Bundestrojaner anbringen soll;-)

Wer's braucht: FreeSBIE von der CD booten und "bootcfg -Bv ad0" eingeben.

Es kann auch Linux booten und wer's ganz hart will, kann auch noch den
Bootsektor mit dd auslesen und "Linux" mit "Hallo" ersetzen.;-)

Gruss
Peter