[linux-l] Demo-Eindrücke

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Sep 25 09:27:45 CEST 2007

On Mon, 24 Sep 2007, David Hansen wrote:

> Auch im `Rechtsstaat' sind schwachsinnige Gesetze möglich, und blinden
> Gehorsam halte ich da nicht für sonderlich angebracht.  Als
> prominentestes Beispiel mal den alten § 175 angucken.

Ganz gewiss.

Ich haette Dir trotzdem davon abgeraten, deshalb andere Gesetze fuer Dich
als ausser Kraft gesetzt zu betrachten.

Ich bin/war allerdings von Paragraph 175 nicht betroffen, von der
Abwesenheit eines Rechtsstaats schon.

Vielleicht sagt es etwas ueber Ueberlebens- und Anpassungsfaehigkeit des
Rechtsstaates aus, dass er den Paragraphen ueberwunden hat?

Die deutschen "Nichtrechtstaaten" sind dagegen Geschichte:-)

Es gruesst
Peter