[linux-l] Evolution und Mailinglisten: Gruppieren der Mails nach Threads?

Axel Weiss aweiss at informatik.hu-berlin.de
Mi Sep 26 12:51:47 CEST 2007

On Mon, 2007-09-24 at 13:30 +0200, Norm at nSteinbach wrote:
> ...ich benutze schon seit Jahren (ungefähr seit Netscape Communicator
> 4.5 ;-)) für E-Mails das Programm, was inzwischen SeaMonkey heißt
> (nachdem es zuvor Mozilla hieß), unter Debian Linux heißt es "IceApe".
> Dieser kann automatisch eingehende Mails "Filtern", also in verschiedene
> Ordner sortieren, so dass sich Mailinglisten sehr angenehm verwalten
> lassen, ebenso mehrere Mailaccounts (POP/SMTP, kann auch IMAP, hab ich
> aber noch nie benutzt).

Gleich mal zwei Schwächen von Iceape:
- die Benutzung von HTML-Formatierung beim Schreiben von Mails drängt
sich mir zu sehr auf (wo schaltet man das dauerhaft ab?). Ein
schreckliches 'Feature'!
- die Verwaltung mehrerer POP-Postfächer beherrscht Iceape nicht. Er
versucht, alle Mails über das erste Postfach abzuschicken und versagt
bei dem Versuch, Mails im zweiten Postfach zu beantworten.

Ich hab schon vor zehn Jahren den Netscape Communicator aus diesen
Grüden von meinen Rechnern verbannt. Scheint sich nicht gebessert zu
haben. Danke dennoch für Deinen Tipp,
			Axel