[linux-l] Ubuntu-Updates->Neustart?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Sep 29 15:16:24 CEST 2007

Hi Michael,

On Sat, 29 Sep 2007, Michael Sucha wrote:

> * Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [070929 03:37]:

> Das Betriebsystem, dass in 5 Tagen erlernt ist, gibt es nicht!

Ich glaube nicht, daß das den Artikel entwertet.

Es ist plausibel, daß Nutzer nach ein paar Tagen resümieren, wenn sie
etwas Neues ausprobieren. Und auch, daß man mit Bekanntem vergleicht.

Du kännst Äpfel und Birnen seit Deiner Kindheit, für viele ist Linux eher
ein unbekanntes Obst, welches er zufällig auf einem asiatischen Markt
gefunden hat. Das schmeckt wie Windows, ist aber grün, manchmal ein
bißchen unausgereift bitter, und es hat Kerne drin;-)

> Nur bei Kernel relevanten updates, sonst fällt mir kein Beispiel ein,
> wo dies noch verlangt wird.

Okay. Nun sind fünf Tage vielleicht nicht ausreichend Zeit, um
festzustellen, daß der Neustart nicht immer erforderlich ist.

Schade nur, daß das jetzt so von vielen gelesen wird.

Gruß
Peter