[linux-l] Ubuntu-Updates->Neustart?

dejoh at t-online.de dejoh at t-online.de
Sa Sep 29 10:38:16 CEST 2007

Hallo Peter,

der Artikel bedient m.E. Klischees.
Beispiele:
- 4 Jahre altes Notebook. Dass das mit feisty funktioniert, alle
Achtung. Wird nicht ausreichend gewürdigt.
- Wer so aufwendig USB-Stick mit WLAN installiert, installiert SW von
Drittanbietern? Glaube ich nicht, auch nicht mit den Absturzerfahrungen.
- SW deinstallieren: Mit synaptic und manchmal Handarbeit kaum ein
Problem. Da soll man mal die Registry und die DLLs säubern.
-  Ich habe einige verschiedene Rechner unterschiedlich konfiguriert mit
ubuntu. So häufig sind Updates betrachtet über ein Jahr  i.a. nicht.
Booten bei kernelrelevanten Teilen. Wie sonst? Außerdem muß man
unterscheiden zwischen der SW für das Betriebssystem (vielleicht noch
systemnahe Anwendungen/Bibliotheken) und den Anwendungen.
Siehe dazu auch:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1734877/index.html
- Richtig ist, WLAN mit Verschlüsselung ist immer noch problematisch
unter Linux. Manchmal hat man auch bei XP oder Vista Sorgen.

Also, der Artikel ist unter dem Strich wohlwollend, zwar nicht korrekt,
regt hoffentlich aber Leser an, Linux auszuprobieren.

Mit Grüßen
Detlef