[linux-l] Lokales JavaScript

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Mi Apr 2 23:37:02 CEST 2008

Hallo!

Ihr habt wirklich einige Möglichkeiten in den Posts abgegrast, vielen Dank.

Volker Grabsch:
> Ich würde ein Python-Script schreiben[1], und einfach pyGTK benutzen[2]
> [1] Ruby, PHP oder Perl tun's sicher auch, aber mit Python hab
>    ich dahingehend die besten Erfahrungen gemacht
> [2] Qt tut's sicher auch, vielleicht auch wxWidgets oder Tk, aber
>    mit GTK hab ich die besten Erfahrungen gemacht

Ich habe mir Python, PHP, TCL, Perl und Ruby mit allen verfügbaren GUIs angeschaut. Mir kamen ohne Ausnahme alle etwas umständlich vor. Die Voraussetzungen sind:
- Einfach Installation mit nur einem Binary unter MacOS und Windows
- Ein apt-get install unter Ubuntu
- Mein Cross-Platform-Programm runterladen, öffnen mit Interpreter, fertig
Nach ewiger Suche (wirklich viele Stunden) fand ich keines, das diese Anforderungen erfüllt.

Außer einem. Java. Wenn Java nicht als Applet sondern als Application läuft, könnte das was werden.

Möglichkeit zwei wäre, die unlösbare Aufgabe zu schaffen und einen JPEG-Algorithmus in Javascript zu implementieren.

Möglichkeit drei ist, den DAU zu einer Umwandlung aller Bilder in eine bestimmte Auflösung bei einer vorgegebenen JPEG-Kompression zu zwingen. Jeder übliche Uploader kann sie dann auf den Server packen.

So weit zum aktuellen Stand. Die drei Methoden werde ich in Gesprächen mit den Anwendern auf Brauchbarkeit prüfen.

Thomas