[linux-l] LC_* mal wieder

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Do Apr 10 21:44:20 CEST 2008

On 080410 at 21:16, Steffen Dettmer wrote:
> [...]

Es ist halt das, was in /etc/locale.gen (oder aehnlich) definiert ist
und also im System erzeugt wurde.

> Brauch ich dann nicht auch noch ein UTF8-fähiges xterm?

Koennen inzwischen wohl alle. Auch wenn ich neben xterm noch uxterm und
neben urxvt noch urxvt-unicode finde.

Nur wie sich gerade wieder herausgestellt hat, muss in der *aufrufenden*
Umgebung ebenso UTF konfiguriert sein, damit das term in den Modus
schaltet.

mfg
pepe