[linux-l] LC_* mal wieder

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
So Apr 13 07:59:44 CEST 2008

On Sun, Apr 13, 2008 at 02:11:13AM +0200, Steffen Dettmer wrote:
> (9 Jahre ist sicherlich übertrieben)

ist es nicht. falls ich diesen changelog auch nur entfernt richtig lese.

> Es funktioniert hoffentlich in 5 Jahren auch noch!

ja, manche leute stehen auf oldtimer.
wenn du dir das antun willst, ist das dein problem.
wenn jemand von "mittlerweile" spricht, geht er üblicherweise nicht
davon aus, daß der gesprächspartner evolutionsverweigerer ist.

> Vermisse auch irgendwie nix. Hab auf Arbeit teils neuere (und teils
> auch deutlich ältere) Versionen - mit vielen neuen Problemen.

> Beispielsweise, dass dank Unicode xterm nicht mehr kompatibel zu xterm
> ist (hat man alte Workstation, geht per default nach einem SSH vim
> erstmal nicht richtig).

bei einem ssh/rsh/telnet mußte z.b. TERM schon immer richtig gesetzt
sein - nur wird das praktischerweise automatisch mitgeschickt. jetzt
sind es halt paar variablen mehr. DISPLAY und xauth-daten muß ich wohl
nicht erwähnen.

> [...]
> veraltet. Interessanterweise gehen meistens gerade die gut
> benutzbaren und effizienten Seiten mit alten Browsern gut. Viele
> die ich kenne, nutzen inzwischen wieder weniger verschiedene
> Sachen, wenig Plug-Ins etc, weil man sich ja totupdated. Ist
> schon komisch.
>
> Hatte auch mal beryll und dieses andere 3D Ding probiert, aber
> stellt das xterm auch nicht wesentlich besser dar :)

> Ein schickes Theme was nicht an Windows erinnert, sondern mal bisschen
> anders ist (also kein X zum fensterschliessen wäre ein Anfang) hab ich

willst du den knopf weg haben oder soll die pixmap anders sein?

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!