[linux-l] Sinn von wine [war:] amr konvertieren

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
So Feb 3 11:37:54 CET 2008

Hallo,

Steffen Dettmer schrieb:
> Überhaupt läuft erstaunlich viel unter WINE, obwohl komplexe
> Office-Suiten und Spiele sicherlich nicht dazu gehören.

Mann kann ja nun über MS Office wohl Vieles sagen, nur eine *komplexe*
Office-Suite ist das sicher und MS Office läuft unter Wine.
Ich habs neulich unter SuSE 10.3. mit MS Office 2000 ausprobiert, ist
also keine theoretische Annahme - es laufen bei mir zumindest die 3
wesentlichen Programme Word, EXcel, Powerpoint, für Frontpage, Access
und Outlook kommt ein Meldungfenster was nach IE verlangt, man müßte
ggf. testen ob sich der IE einbinden ließe (oder ohb es einen anderen
Trick gibt) um auch die 3 Programme zu betreiben.

Die Einrichtung war m.E. mustergültig, man mußte nur wissen das das
"wine" heißt um es unter Yast nachzuinstallieren, danach lief alles
völlig einsteigerfreundlich und es bedurfte keiner Linuxkenntnisse um
zurechtzukommen.

Gruß
Jörg