[linux-l] Sinn von wine [war:] amr konvertieren

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Mo Feb 4 01:06:10 CET 2008

Steffen Dettmer schrieb:
> Meinst Du mit `läuft', dass es angeht und Basisfunktionen
> verfügbar sind, oder dass es richtig benutzbar

damit meine ich vergleichsweise das wenn ich mir einen Gebrauchtwagen
kaufe und mir dazu einen fachkundigen Bekannten mitnehme und der das
Auto von allen Seiten betrachtet und eine Probefahrt durchführt und er
keinen Fehler feststellen kann, ich meine dagegen nicht das ich für den
Gebrauchtwagen ein Gutachten der Dekra fertigen lasse

> mit allen (einer
> Vielzahl) von Funktionen (Seitenansicht, Drucken, Serienbriefe,
> eingebundene Grafiken, ...)?

Ja, natürlich funktioniert Seitenansicht, Drucken, eingebundene
Grafiken, ... das sind doch Elementarfunktionen - Serienbriefe kann
hingegen schonmal nicht in allen Varianten gehen, da ich bereits sagte
das Access nicht läuft, was nun wiederum auch nicht heißt das
Serienbriefe nicht geht

"mit allen" und Ähnliches finde ich hingegen der Natur her völlig
akademisch, niemand hat praktisch die Zeit alles auszutesten - wenn Du
hingegen /konkrete/ Nachfragen zu /bestimmten/ Funktionen hast (und sie
halten sich in für mich zeitlich handhabbaren Rahmen) kannst Du die
gerne stellen und ich kanns prüfen, derzeitig ist bei mir die MS
Office-Installation auf SuSE noch vorhanden

Gruß
Jörg