[linux-l] computer sprachen und die Sinnlosigkeit sie zu vergleichen.

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Do Feb 7 20:52:58 CET 2008

Am Do, Feb 07, 2008 04:48:18 +0100, Olaf Radicke schrieb:

> [...]
> 	print "Frauen und Männer sind auch unterschiedlich..."
> 	neue_familie = ch_list + int_list
> 	print "...Und trotzdem kommen sie manchmal mit einander klar,"
> 	print "und vermehren sich."
> 	print neue_familie
> except:
> 	print "...wird nicht passieren?"
>
> uch_list = [u'ä',u'ö',u'ü']
> ch_list = ['ä','ö','ü']
> try:
> 	if (ch_list[1] != uch_list[1]):
> 		print "Alles kein Problem!"
> except:
> 	print "Autsch! Gleich noch ma ins Knie gefickt!"

Nicht schlecht. Armes Python. :-)

> Mit ArrayList<Integer> a = new ArrayList<Integer>(new Integer[] {1,2,3});
> Währe das nicht passiert. Die Frage ist: Soll das Zeug schnell fertig werden
> und beim User verrecken oder soll der Entwickler ein bisschen mehr tippen
> müssen.

Antwort 1: Wie wäre mit ocaml? Siehe mein erstes Beispiel in
    http://www.ogai.org/programming/ocaml/

Antwort 2: Man kann wenig tipen, dafür ein bissen mehr tippen um Tests zu schreiben
und dann läuft alles Prima. Pythons Ideologie?

Antwort 3: Man tippt so sehr, dass wenn es am Ende alles endlich kompiliert,
kann man fast sicher sein, dass alles gut laufen wird. Javas Ideologie?

Was ist jetzt besser für Projekt A, B und C, Antwort 1, Antwort 2 oder
Antwort 3?

Aber auf jedem Fall, folgende 2 Zeilen

sagen eine Menge aus über die beide Sprachen, deswegen mag ich
    http://www.ogai.org/programming/
nicht um zu sagen, dass eine besser als die andere ist.

Doch ein C# dazu?
--
Iván F. Villanueva B.