[linux-l] Evolution, Alpine, Edubuntu, GUI-Mailer?

Thomas Kaepernick Thomas.Kaepernick at web.de
So Feb 17 18:01:08 CET 2008

Hi Peter,

Am Sun, Feb 17, 2008 at 09:51:31AM +1100, schrieb Peter Ross:
> Hi Thomas,

Ok, ich habe auch nichts afterstep-/windowmakermäßiges gefunden.

Ich würde nochmal Balsa und Sylpheed ins Gespräch bringen. Beide für
Gnome. Ansonsten hat

$ aptitude search mail

einiges ausgespuckt. Wären z.B. web-basierte clients etwas? Da waren
einige dabei (Unter Debian Etch, aber Ubuntu wird da wohl so ziemlich
die gleiche Auswahl haben). Erfahrungen mit den Dingern habe ich aber
nicht.

Balsa hatte ich mal probiert, kann mich aber nicht mehr genau erinnern,
wie die GUI aufgebaut war. Es ist auch schon länger her (so unter woody
oder sarge).

Andererseits habe ich gerade mit Evolution herumgespielt. Man kann sich
ja die Ansicht einstellen. (unter dem Menüpunkt "Ansicht" ;-) ): Häkchen
bei Seitenleiste weg = Seitenleiste weg. Es bleibt aber immer noch ein
riesiges Programm.

Gruß Thomas