[linux-l] X11: Konfiguration zweier Monitore mit unterschiedlicher Auflösung

Axel Weiss aweiss at informatik.hu-berlin.de
Fr Feb 29 23:48:33 CET 2008

Hallo Lutz,

On Mon, 2008-02-25 at 12:32 +0100, Lutz Willek wrote:
> Weiterhin gibt es dafür auch "richtige" graphische tools für randr,
> bspw. grandr, teste einfach aus.

grandr stürzt ab, wenn ich irgendwas an den Einstellungen ändern will.
Manche Tools mögen mich halt nicht ;)

> btw: Wie kommst Du mit Debian zurecht?

Danke, ich bin jetzt lange genug mit Linux unterwegs um mich auch mit
Debian zurechtzufinden.

Ende der 90er habe ich mich zu KDE gezwungen, da brauche ich jetzt ein
wenig Gewöhnung an den gnome. Manche Dinge finde ich unnötig
umständlich ... aber ich will diesen Thread nicht überfrachten.

Danke für Deine Hilfe,

			Axel