[linux-l] [OT] Embbeded Computer als CD-/MP3-Player im Netzwerk

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Jan 7 03:31:51 CET 2008

* Jan-Benedict Glaw wrote on Mon, Jan 07, 2008 at 00:43 +0100:

> Jein. Du brauchst ein Programm, daß die PA-Client-Library benutzt.
>
> Wenn man z.B. die MP3-Datei nach stdout "entpackt" und von da aus
> pacat (als PulseAudio-Client) benutzt, tut das schon.

Für das Entpacken von MP3 nach stdout braucht man doch genausoviel CPU
wie zum Entpacken von MP3 nach /dev/dsp0 (oder was man da hat)?

> Nein, nicht, weil ich es Dir nicht gönne, die Mail einmal "langsam"
> und einmal "schnell" zu bekommen, sondern weil ich das Konzept von
> Wegwerf-Adressen nicht unterstützen möchte.

ok. Hast Du Informationen / Links zu dem Thema, warum/wann
Wegwerf-Adressen Nachteile haben und welche? Mit google finde ich leider
nicht wirklich was (was an meinen schlechten Suchbegriffen liegt?).

> Benutz' einfach *eine* feste Email-Adresse.  Und ggf. eine gute
> Spam-Konfig.

d.h. bogofilter und Spamassin? Warum ist das besser als signierte
Addressen und Spamfilter?

> Ich bin mit den paar Zeilen hier schon verdammt zufrieden:

(muss man bogofilter und Spamassin nicht auch konfigurieren und
trainieren?)

Wieviel liegt `unsure' hast Du so?

Mein Problem war hauptsächlich, dass ich aus Versehen nicht-SPAM
gelöscht habe. Vermutlich beim Löschen von 100 Spammails in Folge eine
zuviel mitgenommen oder so. Die gate1-Adressen gehen am zweiten
Spamfilter vorbei und sind im mutt hervorgehoben dargestellt. Das soll
die Leute natürlich nicht ärgern :)

oki,

Steffen