[linux-l] Erfahrungsbericht: Firewall-Tools

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Jan 7 12:57:58 CET 2008

Am Montag 07 Januar 2008 00:44:45 schrieb Volker Grabsch:

> Warum nicht direkt iptables nutzen?

Fedora hat system-config-securitylevel

http://www.redstonenetworks.com/kms/ld/images/fc5/security_level_configuration-01.png

Klick...klick...und fertig. Über  iptables sitze ich erst mal zwei Tage über
der Doku. Und alles was ich wollte, ist das das klackern auf mein Festplatte
aufhört. Wenn ich ein LAN-Game mit Artikel23 machen
will...klick...klick...und fertig.

Warum benutzt man k3b? geht doch auch über Konsole? Ja, richtig. Ich brenne im
Ja vielleicht 3 DVDs und 12 CDs. Ich kann mich schlicht nicht mehr an die
Kommandos erinnern.

Nebenher: Mein CD/DVD-Brenner benutze ich so selten wie vor ein paar Jahren
das Diskettenlaufwerk. USB-Sticks sind zuverlässiger und mittlerweile so
spottbillig... Die Natur sagt "Danke" (dank schrumpfenden DVD/CD-Müllberg).

Gruß

Olaf