[linux-l] Themen für KDE-Programme

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Di Jan 8 00:04:39 CET 2008

Hi zusammen,

ich zimmere gerade eine Broschüre mit Scribus zusammen, und kann nur
Gutes über das Programm sagen. Ein feines Stück OSS! Leider sieht auf
meinem Rechner die GUI des Programms echt hässlich aus und ich habe
keine Ahnung, woran das liegen könnte. "Hässlich" heißt, wie GTK1,
völlig anders als die ganzen anderen KDE-Programme, die ich sonst noch
nutze (Krusader, JuK...). Das verändern der Einstellungen mit "qtconfig"
hat keine Ergebnisse gebracht, genausowenig wie Google zu befragen.
Meine Desktop-Oberfläche ist XFCE, die KDE-libs sind installiert, Debian
Testing ist auf dem aktuellen Stand.

Irgendwelche Ideen? Braucht ihr einen Screenshot, oder wisst ihr, was
ich meine?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Frank