[linux-l] Frage zu Kontact, lsof:

Wolfgang Pühl w.puehl at t-online.de
Fr Jan 11 09:05:14 CET 2008

Am Donnerstag, 10. Januar 2008 10:26 schrieb Rocco Rutte:
> Hi,

> Mit lsof müsste sich prüfen lassen, wer die Datei offen hat, um dann
> weiter zu suchen.
Eigentlich gut der Tipp. Aber das hatte ich auch schon versucht - aber nicht
mit hingeschrieben - mit folgendem Ergebnis:
lsof  /home/wp/.kde/share/apps/kabc/std.vcf
lsof: WARNING: can't stat() ext3 file system /dev/.static/dev
      Output information may be incomplete.
Das sagt aber auch nicht die Prozessnummer, die ich brauchen würde, um z.B.
nachzusehen wie der Prozess heißt, der die Datei sperrt.

MfG, Wolfgang