[linux-l] Kein Zugriff auf USB-Festplatte

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Jan 23 03:27:19 CET 2008

Hi Michael,

On Wed, 23 Jan 2008, Michael Sucha wrote:

> Leider bekomme ich keinen Zugriff auf die Daten dieser Platte.
> "fdisk -l /dev/sdb" giibt keine Ausgabe und
> "mount -t ext3 /dev/sdb5 /mnt" sagt das es dort keine Partition
> gibt. Ich weiß aber das es sie geben muss!
>
> [1] http://sucha.in-berlin.de/TXT/2008-01-22-usb-festplatte-ausgabe.txt

end_request: I/O error, dev sdb, sector 0

Es mag den Sektor 0 nicht lesen.. daher weiß es nichts über die
Partitionen..

(So interpretiere ich das..)

Ich habe mal ein externes USB-Gehäuse gehabt, welches an einem Computer
arbeitete, am anderen nicht.. vielleicht mal an einem anderen Computer
versuchen?

Gruß
Peter