[linux-l] OT: Anhänge und zerstörte Signaturen

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Mo Jan 28 17:31:02 CET 2008

Mike Dornberger schrieb:
> Hi,

> wie wär's mit einfach per Copy&Paste reinkopieren oder wie in alten
> Usenetzeiten das Zeugs vorher mit uuencode transformieren, dann kann sich's
> jeder selbst auspacken, wenn er mag. Alternativ mal ein .txt hinten anhängen
> und die Files dann dranpacken.

Die Einstellungen dieser Liste wurden November 2007 geändert.

In Anbetracht der Menge der Leser dieser Liste haben wir die
Größenbeschränkung von 300 auf 40 Kb gesenkt. Bitte benutzt für größere
Codestücke einen Service wie http://www.pastebin.ca/ oder die
persönliche Homepage Eures Belug- Accounts.

Warum die PGP-Signaturen versaut werden ist mir nicht ganz klar, diese
wurden explizit ausgenommen. Wenn wieder einmal eine Signatur gefressen
wird bitte eine Mail mit identischer Signatur an meine PM, ich überprüfe
das dann noch einmal.

Zur Information:

folgende Anhänge werden zur Zeit entfernt: (mime content type)
image/
application/
video/
audio/
text/richtext
text/rtf
text/css
text/javascript
text/vnd.wap.wml
text/vnd.wap.wmlscript
text/xml-external-parsed-entity
text/x-setext
text/x-sgml
text/x-speech
model/vrml
multipart/voice-message
workbook/formulaone
x-world/x-3dmf
x-world/x-vrml
drawing/x-dwf

Dateien mit folgender Endung werden entfernt:
exe
bat
cmd
com
pif
scr
vbs
cpl

Und html-mails werden natürlich nach asci umgewandelt.

--
Have you tried turning it off and on again?

Freundliche Grüße / Best Regards

         Lutz Willek