[linux-l] Neuer Consolen-Font in Debian Lenny

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Di Jul 8 19:05:22 CEST 2008

Hallo %ALL,

seit dem letzten "apt-get upgrade" ist im CLI-Modus bei mir die
Schriftart zu einem echten Augenkrebserreger geworden, so wie ich es
bisher nur bei Ubuntu (IIRC ab 6.10, kann aber auch erst ab 7.04 gewesen
sein) gesehen habe.
Ich möchte aber gerne meinen Old-Style-Font wiederhaben, den man lesen
kann ohne durch die Proportionierungen der Buchstaben einen Ekelanfall
zu bekommen. Interessanterweise wird GRUB und die ersten paar Meldungen
beim Booten auch noch "in schön" dargestellt, aber ab irgend einem Punkt
des Bootvorgangs meint das System nun, sich "in hässlich" zeigen zu müssen.

Wie stelle ich das wieder um?

Danke & viele Grüße,

Norm at n