[linux-l] Nachfolger für Freiwilligen-Engagement

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Jun 1 09:15:56 CEST 2008

Hi!

Ich hab mich jetzt in den Tross der Arbeitsnormaden eingereit und werde nach
München ziehen wegen einer Arbeit. Ich hab da aber u.a. noch das Problem, das
ich für einen kleinen Hospiz Verein eine PostgreSQL-DB betreut habe und suche
noch einen Nachfolger.

Die Arbeit ist nicht weiter anspruchsvoll. Der Server ist ein Debian in einen
Netzwerk hinter einem Router (zum Internet). Einlogen über  PuTTY mit einer
Win-Kiste oder mit mitgebrachten Note-Book. System mit apt-get auf den
aktuellen stand bringen, ein "vacuumdb -a" und ein "pg_dumpall -c >
dateiname_datum.sql" auf eine externe Festplatte spielen. Die IT ist (soweit
sie unter meiner Verantwortung stand) dokumentiert und ich stehe auch als
Ansprechpartner zu Verfügung.

Der Verein hat eine Halbtagstelle (Bürokraft) alle anderen arbeiten
unentgeltlich (ca. 60 überwiegend ältere Krankenschwestern die größtenteils
Berentet sind und aus Korea stammen). Es wird nur eine Aufwandsentschädigung
für Fahrtkosten und Verpflegung geben (Natürlich keine Anreise aus München).

Die Website des Vereins: http://www.dongheng.de/

Das währen also alle 14 Tage ca. 45 Min. Arbeit. Wer Probleme mit der
Auseinandersetzung um das Thema "Tod" hat, brauch keine Angst zu haben, er
kommt damit nicht in Berührung - wenn er nicht will. Das Büro ist in
Wilmersdorf.

Freundliche Grüße

Olaf Radicke