[linux-l] latex bilder in dokumenten oder apache

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mo Jun 23 19:16:27 CEST 2008

Hallo,
ich bin dabei, mir ein eigenes Wikisystem zu basteln, die ich u.a. mit svn
bequem editieren kann. Ich bin schon ziemlich weit gekommen. Jetzt möchte ich
latex als Ausgangformat einzubauen und frage mich, wie man das mit Bildern machen
kann. Kann man Bilder in Latex einbetten? Wenn ja, wie? Ich kenne nur Sachen
wie

    \documentclass{article}
    \usepackage[pdftex]{graphicx}
    \begin{document}

    This is my first image.

    \includegraphics{myimage.png}

    That's a cool picture up above.
    \end{document}

Wenn das Einbetten nicht möglich ist, kann Apache mehrere Dateien zum Download
gleichzeitig anbieten? Ich kenne nur (Beispiel in PHP):

  if ($_REQUEST["icm_type"] == "latex") {
    header('Content-type: application/x-latex');
    header('Content-Disposition: attachment; filename="' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . '-' . $page . '.latex"');
    echo $content ;
  }

--
Iván F. Villanueva B.