[linux-l] Serverplatte einrichten

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Di Mai 27 16:46:14 CEST 2008

Hallo,

Am 27.05.2008 07:07 schrieb Peter Ross:
> Ich verwende LVM seit Jahren überall (jenseits Datenbanken) und es ist
> zuverlässig, ich sehe keine nennenswerten Performanceprobleme und es ist
> so viel flexibler.

unter OS/2 führte mich seit Jahren auch kein weg an LVM vorbei, also
habe ich es jetzt auch mal unter Linux versuchen wollen. Nur: seit gut
vier Stunden verharrt yast bei der Erstellung des Volumes, ohne
irgendeine erkennbare Aktivität. Mist... :-( Jetzt werde ich das wohl
abbrechen müssen und es auf herkömmlichem Weg versuchen. Schade um die
lange Vorarbeit (Paketauswahl usw...), deren Ergebnis dann weg ist. Oder
komme ich da noch irgendwie dran vorbei?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.