[linux-l] Problem mit einigen Cronjob-E-Mails auf einem externen Mailkonto (was: Verwirrende Mails)

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Sa Nov 15 15:29:50 CET 2008

Am Samstag, 15. November 2008 schrieb Mike Dornberger:

> Mit welchem Programm und welcher Methode holst du die E-Mails von dem
> Yahoo!-Konto ab? IMAP, POP3, so Web-to-SMTP-/-to-mbox-Geschichten, wie es
> z. B. [1]fetchyahoo machen soll? Falls letzteres, könnte es sein sein, daß
> Yahoo! die Web-Ausgabe der E-Mails leicht geändert hat und das Programm
> nicht mehr ganz "kompatibel" mit der Webseite ist (neuer Bug) oder es unter
> gewissen, noch zu isolierenden Umständen eben nie war (alter Bug).

Die Abholung erledigt k-mail per POP3. Sicher scheint mir auch zu sein, dass
es nicht an dem sendmail-cron liegen kann (dann kämen sie gar nicht an),
sondern entweder am Übergang vom Postfach auf den SMTP bei yahoo oder an
K-Mail. Verdächtig ist, dass es NUR diese Mails betrifft (ich habe auch noch
einen anderen Account bei yahoo, von dem ich per k-mail Mails abhole - da ist
nie was).

Im Stillen habe ich mein 64bit Sidux im Verdacht ein Hardware-Problem beim
Ansprechen der Platte zu verursachen, aber eigentlich ist das nur ein Gefühl.
Aber wenn ich in die richtige Richtung fühlen würde, käme vielleicht ein
Sektorproblem in Betracht. Die MDIRs sind ja keine virtuellen Verzeichnisse.

--
http://leander-sukov.de