[linux-l] Git

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Mi Aug 19 17:43:20 CEST 2009

Hallo Olaf,

On Wed, Aug 19, 2009 at 12:40:45PM +0200, Olaf Radicke wrote:
> Ich frage mich gerade, mit welchen Befehl ich herausfinden kann, welche
> Dateien Git im HEAD unter Versinonskontrolle hat.

anstatt sich sozusagen die Differenzmenge zwischen `git status' (untracked
files) und `ls' selbst auszurechnen, kann man auch

git ls-tree [Optionen...] HEAD [Verzeichnis]

benutzen. Einige interessante Optionen dürften wohl -r (rekursiv) und
--name-only sein. (Statt HEAD kann man natürlich jedes <tree-ish>-Objekt
nehmen, um sich die Dateien unter diesem Objekt anzusehen. Siehe
http://book.git-scm.com/4_git_treeishes.html oder `git rev-parse --help'.)

Grüße,
 Mike