[linux-l] Freie Software und Web 2.0 in deutschen Unis

schmidt at netaction.de schmidt at netaction.de
Di Jan 27 10:36:57 CET 2009

Hallo!

Auf der Suche nach einem Professor für meine Doktorarbeit kämpfe ich mich
durch die Webseiten deutscher Unis.

Unbedingt muss sich der Leerstuhl mit Web 2.0 beschäftigen. Ein
Schwerpunkt auf freier Software wäre wünschenswert. Die Schnittmenge
halte ich für groß, da bei beiden die Onlinecommunity die zentrale
Schaltstelle bildet.

Könnt Ihr mir den Namen einer Uni oder eines Profs nennen?
Gibt es Unis, die nennenswerte freie Projekte betreuen?

Ob ich an einer Uni arbeiten möchte, weiß ich noch nicht. Meine Arbeit in
meinem Unternehmen gefällt mir bisher ganz gut.

Viele Grüße von
Thomas
(hoffentlich bald Dipl-Ing Elektrotechnik)