[linux-l] Google-Betriebssystem

Antonello antomara at googlemail.com
Mo Jul 13 10:55:39 CEST 2009


Ich meine alle 3 Fälle oder auch Fall 4: mein Modem geht kaputt
oder andere worst cases, wie zB. Fall 5: Umzug und Provider braucht 1  
Woche um mir den Zugang zu verschaffen

Ich fühle mich sicherer, wenn alles da bei mir sein kann

Antonello


Il giorno 13/lug/09, alle ore 09:06, Volker Grabsch ha scritto:

> Antonello <antomara at googlemail.com> schrieb:
>> Il giorno 13/lug/09, alle ore 04:07, Peter Ross ha scritto:
>>> Der sogennante "Viewer", eine (eingekaufte) Web-Software, die es den
>>> Kunden ermoeglichte, zig verschiedene Dokumentformate (fuer CAD-
>>> Programme, Projektmanagement-Tools etc) anzuzeigen, war ein gern
>>> genutztes Werkzeug der Anwender und hat bei einigen sicher Tausende
>>> Dollar Kosten gespart, oder es z.B. einem Architekturbuero erst
>>> ermoeglicht, Linux-Desktops einzusetzen und trotzdem mit Kunden und
>>> Partnern zu komminizieren.
>>
>> [TOFU korrigiert]
>>
>> Was, wenn plötzlich die Leitung kappt?
>
> Was genau meinst du?
>
> 1) Serverausfall beim Betreiber
> 2) Böswilliges Abschalten des Servers seitens des Betreibers
> 3) Netzwerkproblem beim Provider des Kunden
>
> Da in den Fällen 2) und 3) klar sein dürfte, was dann
> passiert, gehe ich mal nur auf den Fall 1) ein.
>
> Wenn der Ausfall zu lange anhält und die vertraglich vereinbarte
> maximale Ausfalls-Zeit überschreitet, dann gibt es saftige
> Schadensersatz-Forderungen an die Server-Betreiber. Je nach
> Sachlage zahlt die Firma selbst, oder ihre Haftpflicht-
> Versicherung. Ist nichts dergleichen vertraglich geregelt,
> wird das ein Gericht entscheiden müssen.
>
> Problematisch wird's nur, wenn die Haftpflicht nicht zuständig
> ist und Firma bei der Zahlung bankrott geht. Wenn es dann
> keine gute Konkurrenz-Firma gibt, hat der Kunde tatsächlich
> ein Problem. Das wäre aber wirklich der Worst-Case.
>
>
> Gruß,
>
>    Volker
>
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> Volker Grabsch
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