[linux-l] OOo-Text.odf als .jpg umwandeln

Katja kasst at t-online.de
Di Nov 17 14:24:57 CET 2009

Am Monday 16 November 2009 20:52:50 schrieb Claudia:
> Hallo Jörg,

> Wenn ich das richtig verstanden habe (auch erst später) ist das wohl ein
> längeres PDF (30-50 Seiten?). Da wirds dann schwierig mit dem CP.
>
> Aber mit ImageMagick funktionierts ja auch ohne Rumgefummel...
>
> Gruß
> C.

Hallo Claudia, Jörg und Norman,

danke für Eure Angebote und Hinweise.
ImageMagick machts -PDF in JPG. Das kann aber auch OOo in GIMP-Konvertierung.
Aber ich glaube die Umwandlung ist nicht so mein Problem, sondern eher die
Text-Darstellung auf dem TV.
Ich werde sicher darauf verzichten und nur im Anhang die www-Adresse unserer
Penne angeben. Wer will kann dann unter "Geschichte" sich die Texte selbst
aufrufen und durchlesen oder es lassen und ich brauche mich nicht länger
rumzuquälen und den Kopf zu zerbrechen wie ich eine gute Textqualität auf den
jeweiligen TV zaubern kann.
Meine Zwischentexte sehen jedoch in GIMP, wie immer gut aus. Nur ist es
arbeitsaufwändig nicht möglich ca. 35 Seiten Text auf diese Weise zu
erstellen. das daraus dann zwischen 300 und 500 Seiten entstehen, die sehr
gut zu lesen wären.

Und bitte bekommt Euch wegen diverser Kleinigkeiten bitte nicht in die Haare:
z.B.  OOo-Writer, OOo-Draw, etc.

LG
Katja