[linux-l] Problem mit Totem-2.30.0

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
Sa Apr 24 08:14:26 CEST 2010

Michael Kasten wrote:

> Nein aber mit Totem unter 2.28 da läuft fast alles ohne Probleme

> Läuft bei dir vielleicht Compiz?
> Das muss nicht unbedingt an der Konstellation Gnome/Totem liegen,
> welche Distribution nutzt du denn?
> Ist das nur bei einer Videodatei oder bei allen so?
> Tritt das Problem bei einem bestimmten Videoformat auf oder bei allen?
> Hast du die Videodatei auch schon mit einem anderen Player abgespielt (mplayer)?

Es  ist Die SuSE-11.2 und ich habe die Packete von
http://download.opensuse.org/repositories/GNOME:/Factory/openSUSE_11.2/
eingesspielt. Das ist der aktuelle Stand von ftp.gnome.org/pub/GNOME/
für Gnome-2.30

Compiz habe ich schon lange rausgeschmissen.
Alle anderen Player wie MPlayer, kaffeine funtioniren normal nur Totem
hat Problen.
Es gilt für alle Viedeodateien die totem kann. Der Ton kommt. Aber mit
der Sichtbarkeit
des Bildes hapert es.
Wie funktioniert das eigentlich. Man hat suf dem Bildschirm ein Player
und noch etwas wie
z.B. ein Terminal laufen. Man schiebt das Terminal über den Player. So
überdeckt ein Teil
des Terminals den Player. Schieb man es zurück, so ist der Player mit
seinen Bild wieder
voll da. Bei Toten bleibt, sofern es ein gerade Bild gab, ein schwarzes
Rechtck auf den Bild
aber der Rahmen ist wieder da.
Das müßte eigentlich ein Hinweis zu der Ursache der Problem von
Toten-2.30.0 sein.

Gruß Jürgen Rienäcker