[linux-l] OpenSource -Strategien

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Sa Dez 18 11:29:16 CET 2010

> das wir alle
> und niemand
> >
> wenn es ein tausch ist, ist es nicht mehr kostenlos. ;)

nur ging es hier nicht um kostenlos sondern darum warum über bestimmte
Marktverzerrungen hinweggesehen wird und über andere nicht.

Und hierzu wird es bezüglich bestimmter Wirkungen von FOSS zukünftig
Regeln geben müssen und zwar nicht zu deren Nachteil, sondern zu deren
langfristigem Vorteil.

Worum es hierbei geht hatte ich ausreichend beschrieben, und mir scheint
das Thema nunmehr für eine Mailingliste nicht mehr geeignet, weil die
Kritik sich hier nur um Oberflächlichkeiten dreht statt überhaupt den
Kern verstanden zu haben.

Das ich mich mühe mich mit solchen Dingen zu beschäftigen, mag daher
rühren das ich (als Zweitstudium) BWL studiert, und zu Fragen von OSS
diplomiert habe. D.h. ich will hier nicht der Diskussion ausweichen
sondern gewinne nur den Eindruck das der Rahmen hier nicht passt.

Solltest Du (oder andere) also ernsthaftes Interesse an solchen Themen
haben, könnte ich mir gut vorstellen dazu einen Vortrag zu halten und
anschließend zu diskutieren.

Gruß
Jörg