[linux-l] OpenSource -Strategien

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Dez 26 06:38:19 CET 2010

Hallo,

On Mon, Dec 20, 2010 at 08:51:34AM +0100, Jörg Schmidt wrote:
> [...]

[...]
> Aber auch nicht das Gegenteil.

Doch, es ist genau das Gegenteil. Es ist ein Versuch, Individuallizenzen
durch die Hintertür einzuführen, und so die Grundideen freier Software
zu zerstören. Freiheit 0, um genau zu sein.

> WAs nur einige begreifen sollten ist das das Tun völlig normal ist und
> man sich natürlich nicht gegen freie Software richtet wenn man
> Konkurrenz zu einigen Linuxdistributionen aufbaut,

Das ist aber nicht was Microsoft tut.

> Nehme ich wieder Office-Dateiformate als Beispiel so ist die Situation
> dort, unter derzeitigen Bedingungen, wie durch mich behauptet und man
> muß als MS mitziehen wenn man Verbesserungen will. MS außen vorlassen
> kann man nur wenn sich die Rahmenbedingungen ändern (meinethalben auch
> früher als in 50 Jahren), z.B. wenn MS seine Marktdominanz verliert
> oder die Verwendung bestimmter Formate gesetzlich vorgeschrieben
> würde.

Eben. Es braucht keine Einsicht von Microsoft -- nur einen
entschlossenen Gesetzgeber.

> Ich weiß, obwohl Du das wiederholt schreibst, nicht was Du meinst
> (weiß also auch nicht was ich beseitigen soll) denn alle Quote-Zeichen
> sehen hier gut aus.

Die zitierten Zeilen werden bei Dir umgebrochen, so dass die Zitattiefe
durcheinander gerät, wie zum Beispiel hier:

-antrik-