[linux-l] OpenSource -Strategien

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Di Dez 28 13:41:19 CET 2010

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> Beim Wechsel auf eine neuere Office-Version müssen die Leute aber eh
> umlernen...

Deswegen findet man ja auch noch so viele steinalte Office-Versionen in
den Büros, die mit den aktuellen docx-Dateien ebenfalls Probleme haben
:)

Bei den 20%, die die Leute nutzen, müssen sie aber nicht unbedingt
umlernen, ein OpenOffice bedient sich schon recht unterschiedlich. Ich
binn allerdings Office-Legastheniker, ich bin froh, wenn ich ein "Write"
oder ein "Tabellenkalkulation" egal welcher Provenienz überhaupt
bedienen kann.

Ralph