[linux-l] Zeit die Distri zu wechseln...

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
Do Jun 10 18:13:40 CEST 2010

Hallo.

Frank Reker <frank at reker.net> writes:
> gentoo ist zwar fein, aber volker sprach von lfs (linux from scratch),

Der Unterschied ist mir durchaus bewußt.

> also alles von freshmeat, sunsite, kernel.org, ... runterladen,
> kompilieren, installieren und konfigurieren. also ohne portage/emerge
> und co. muss man sich noch mehr gedanken ueber sein system machen,

Ja - aus meiner Sicht soviele Gedanken über das System, dass man keine Zeit
bzw. Kapazität mehr hat, drüber nachzudenken, was man mit dem System
eigentlich machen wollte. :-)

Mir ist schon klar, dass Gentoo in einer ganz anderen Liga als die
Standard-Binärdistributionen spielt, ohne da jetzt eine Wertung vornehmen zu
wollen. Ich möchte es nicht mehr missen, und wer viel Kontrolle über sein
System bei sinnvoller Unterstützung (Abhängigkeitsmanagement, ...) haben will,
sollte es zumindest mal gesehen haben.

Schöne Grüße
  Volker

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
"Die meisten bekommen eine Meinung wie einen Schnupfen: durch Ansteckung."