[linux-l] Anfängerhilfe Script

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Do Sep 30 01:35:14 CEST 2010

Hallo Boris,

Zunächst: Was hindert den/die Sprössling/e daran, einfach ein "kill
timectrl.sh" abzusetzen?

Generell: Gibt es nicht einfach eine einfachere Möglichkeit, 2
Timestamps zu vergleichen? Dann ließe sich auch evtl. ein Logfile dafür
benutzen, wo Login und logoff als $USER per Timestamp abgelegt ist. Dann
wären nur Timestamps zu vergleichen und entsprechend darauf zu reagieren.

Aber irgendwie kann ich kaum glauben, dass noch niemand sowas in ein
fertiges Paket gebaut hat, zusammen mit GUI-Steuerung.

Das sind allerdings nur so ein paar Laien-Gedanken (ich würde mich
diesbzgl. nicht mal als "Anfänger" bezeichnen, da ich Dein
Beispielscript nicht mal vollständig "lesen" kann)...

Viele Grüße,

Norm at n