[linux-l] multi-seat / radeon HD 3450 (rv620)

Christian Schultz c-t-schultz at arcor.de
Fr Nov 25 13:49:57 CET 2011

Liebe Mitstreiter,

seit Tagen versuche ich, die u.a. Karte zum Multi-Seat zu überreden.
Bislang leider vergeblich. Tastaturen und Mäuse kann ich auseinander
halten. Aber die beiden Monitore wollen nicht so, wie ich das möchte.

Falls der eine oder andere hier auf der Liste dazu belastbare Kenntnisse
hat, da wären ein paar Fragen. Anmerken möchte ich aber noch, dass ich
(derzeit) kein Interesse habe an /Basteleien/ wie mehrere Karten oder
Xephyr.

Es ist eine »ATI Technologies Inc RV620 LE [Radeon HD 3450]« mit 2x DVI.
Da wäre zuerst die Frage, ob eine korrekte Multi-Seat-Konfiguration mit
dieser Karte überhaupt möglich ist.

der doch der ›fglrx‹?

Wie verknüpfe ich die Sections für die Monitore mit den einzelnen
Sitzungen? »Identifier« ist scheinbar ein frei wählbarer Name. Haben
sind die auch für mich frei wählbar?

Die Informationen im Netz sind leider widersprüchlich, veraltet oder
–ähm– Basteleien mit Steckkarte und On-Board-Grafik.

Herzliche Grüße

ps: Mit einer Matrox G550 (auch 2x DVI) hatte ich keinen Erfolg.