[linux-l] Passwort bei rsync

Achim Pabel Achim.Pabel at gmx.de
Fr Sep 30 17:21:11 CEST 2011

Lieber Olaf,

es ist nicht so, dass ich mich nicht auch schon mal im Mail-Ton vergriffen habe. Aber dann sollte man auch den Hinweisen von anderen nachgehen, manns genug sein und sich entschuldigen, damit alle wieder zur Tagesordung übergehen können.

> Das ein zigste was ich zu bereuen hätte wäre das TOFU. Meine Antwort war genauso
> unmotiviert, wie die Lösungsrecherche des Autors der die Frage stellte.
Wieviel dumme Sprüche willst Du hier noch loswerden?

Fachkenntnisse rechtfertigen keinenfals einen beleidigen Tonfall in der Mailingliste. Auch der Ansatzt dazu ist unangebracht.
Oder willst du behaupten das openSource allein mit den Hinweisen "RTFM" entstanden ist?
Wozu ist die Maillingliste da? Damit "Du" Dich austoben kannst und anderen offerierst wie "dumm" sie sind?
Könnte es sein das Du den Sinn der Maillingliste falsch verstanden hast?

> ...Worin lag noch mal der Mehrwert _deines_ Beitrags?
Kann ich Dir genau sagen:
1.)  Ahnungslosen zu sagen, dass sie weiterhin Fragen stellen können. Schon vergessen: "Es gibt keine dummen Fragen!"
2.) Leuten wie Dir mitzuteilen, dass sie mit unagebrachten Sprüchen sich "menschlich" nur outen.
Wir alle sind dafür verantwortlich uns gegenseitig daran zu erinnern, das wir ganz viel erreichen können wenn wir höflich und respektvoll miteinander umgehen. Das war "mein bescheidener Mehrwert" an die Liste.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!  Ich hoffe Du beruhigst Dich wieder, so dass wir ab morgen wieder respektvoll miteinander uns per Mail austauschen können!!!

Gruß nach Berlin

Achim