[linux-l] Suspend to disk ok - suspend to RAM macht Problem

Andreas Schott andreas.schott-nauen at arcor.de
Do Dez 27 11:40:47 CET 2012

Hallo erstmal,

hoffe alle sind gut übers Weihnachtsfest gekommen.

Ich habe die Zeit genutzt, Linux Mint 14 XFCE auf meinem Notebook zu
installieren.
Vorher war Mint 11 drauf, welches bekanntlich nicht mehr gepflegt wird.

Es funktioniert soweit auch fast alles problemlos.

Aber eben nur fast alles:

Wenn das Notebook nach dem Standby oder suspend to RAM wieder aufwacht,
wird die Netzwerkverbindung über den Netzwerk-Manager nicht wieder
hergestellt.
Wenn das Notebook nach dem Ruhezustand oder suspend to Disk wieder
aufwacht, wird die Netzwerkverbindung sofort wieder hergestellt.

Und das leidige Thema mit der Display-Helligkeit: Beim Starten kann man
die Helligkeit noch beeinflussen, sobald Mint oder auch Ubuntu startet
nicht mehr.
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Andreas