[linux-l] Grub2

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Di Feb 14 00:07:38 CET 2012

Hi Katja,

Quoting Katja <kasst at t-online.de>:

> menuentry "Windows XP (loader) (on /dev/hda)" {
> 	insmod ntfs
> 	set root= ' (hd0,1)'
> 	search --no-floppy  --fs-uuid  --set 3b181919-6a56-4356-acdf-35462c521455
> 	drivermap -s (hd0) $(root)
> 	chainloader +1
> }
> ### END /etc/grub.d/30_os-prober ###

Brauchst Du die "search"-Zeile?

Ich hatte die "früher" definitiv nicht drin, und es ging ohne.

Nach grub-info
      If the `--set' option is used, the first device found is set as the
      value of environment variable VAR.  The default variable is `root'.

Root hast Du ja schon als hd(0,1)-Partition definiert - die UUID ist
ja gar nicht nötig.

Und einen "drivemap"-Eintrag habe ich auch nicht.

Soweit ich weiß, funktioniert mein Dual-Boot noch, habs nur seit mehr
als einem Jahr nicht mehr gemacht. Wahrscheinlich habe ich auch das
Passwort vergessen;-)

Es grüßt
Peter