[linux-l] Nachtrag: Juniper-VPN mit IcedTea-Web + OpenJDK unter Debian

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Mär 20 09:41:52 CET 2012

Pascal Bernhard schrieb:

> Wie sieht denn das mit der Firefox-Version 11 aus? Die ist ja gerade herausgekommen.

Das Problem liegt nicht bei Firefox, sondern IcedTeaWeb.

Vereinfacht gesagt hatte IcedTeaWeb hatte eine grobe
Unsauberkeit im Code, die von Firefox <= 9 toleriert
wurde, in Firefox 10 hingegen zu einem Assertion-Failure
führt. Das ist ein Schutzmechanismus, der hoffentlich
in Firefox 11 weiterhin besteht.

Das Problem kann also nur sauber in IcedTeaWeb gelöst
werden, und das wurde es bereits.

Ein Detail hatte ich vergessen zu erwähnen: Anstelle
der Patches kann man auch direkt die neuste IcedTeaWeb-
Version verwenden. Folgende Releases enthalten alle
benötigten Korrekturen:

1.1-Branch: IcedTeaWeb >= 1.1.5
1.2-Branch: IcedTeaWeb >= 1.2

Konkret für Debian bedeutet es, dass das Problem in
Debian/Sid (Unstable) bereits gelöst ist, aber noch
nicht in Debian/Wheezy (Testing).

Gruß
Volker

--