[linux-l] HP ProCurve 1810G-8

Benjamin Schieder blindcoder at scavenger.homeip.net
Di Okt 23 12:10:14 CEST 2012

Hallo zusammen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem HP ProCurve 1810G-8:
http://www.amazon.de/dp/B002OAYQZO
Laut Datenblatt schafft er 11.9 mpps, was deutlich unter den Cisco 4948
liegt (72 mpps) mit denen ich beruflich arbeite, aber dafuer natuerlich
auch deutlich bezahlbarer ist :-)

Mein Szenario ist folgendes:
Ich habe zu Hause ein Netzwerk aus zwei TP-Link 1043ND die bei etwa 20
MB / Sekunde schlapp machen und einem D-Link 610, der noch in ner
Schublade rumlag.
Ich moechte das jetzt auf etwas professionellere und performantere
Beine stellen und habe mir in dem Zuge den o.g. HP Switch angesehen.
Das Datenblatt klingt zwar super:
100 Mb Latency < 3.9 μs (64-byte packets)
1000 Mb Latency < 2.1 μs (64-byte packets)
Throughput up to 11.9 million pps (64-byte packets)
Aber statt Werbung des Herstellers haette ich doch lieber Erfahrung aus
1. Hand.

Wenn hier als jemand mit diesem (oder gerne auch anderen HP Switchen)
Erfahrung hat und diese mit mir teilen koennte bin ich sehr dankbar!

Schoene Gruesse,
Benjamin