[linux-l] Ärger mit nvidia

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Fr Apr 26 15:20:38 CEST 2013

Hi!

Ich hab hier ein Foxconn Nettop nT-i1500 mit - vermutlich nvidia Grafik.
Ich hab schon verschiedene Distributionen durch getestet. Alle kommen
mit der Kiste nicht klar. Manche Dusties (Fedora) schaffen es noch zur
Installation die Grafikate zum laufen zu kriegen. Nach der Installation
streichen sie ALLE die Segel (Fedora, Archlinux, Slackware...). Ich
schaffe es noch nicht mal in den Text-Modus zu booten. Wenn ich Grub
beim Booten "3" mitgebe, wird der Bildschirm trotzdem schwarz. Selbst wenn
ich ein alternativen Treiber installieren wollte: Ich sehe nichts!
Ich habe versuch das System dazu zu zwingen den VESA-Treiber zu benutzen.
Habe aber keine GRUB-Parameter im Internet gefunden. Hab's mit u.a. mit
vga=vesa versucht. Ging alles nicht.

Fällt noch jemanden was dazu ein? Ansonsten geht das Drecksteil zurück...

Gruß

Olaf