[linux-l] Offline-Paketinstallation bei Knoppix / Debian

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Do Dez 12 16:59:53 CET 2013

Hallo,

Am 12.12.2013 10:52, schrieb Frank Hofmann:
> Oder ... du baust Dir eine eigene, individuelle Knoppix zusammen
> ("Mastering"). 2006 hatte ich das vorgestellt, hier der Link zum PDF. Die
> Technologie hat sich IMHO nicht groß geändert.
>
>  Beitrag zu Knoppix Remastern:
>  http://efho.de/fh/linux/kr-nt.pdf

Danke, habe ich gleich einmal verschlungen. Die darin verlinkten Scripte
existieren wohl nicht (mehr), jedenfalls ist der Link tot. Ist
vielleicht dafür die alternativ erwähnte Live-System Remastering Suite
inzwischen online verfügbar, und funktioniert sie mit der aktuellen
Knoppix 7.20?

Und wenn ich schon dabei bin: Google hat mir erzählt, Remastering würde
nur mit der CD-Version von Knoppix funktionieren, bei der DVD-Version
gäbe es Probleme. Stimmt das so, oder ist das ein eher individuelles
Problem, das Deine Suite nicht kennt?

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/policy.html