[linux-l] nichttriviale PDFs unter Linux

Christian Schultz c-t-schultz at arcor.de
Di Sep 3 01:14:29 CEST 2013

Am 01.09.2013 20:49, schrieb Hauke Laging:
> Moin,
>
> ich will für die Demo am Samstag (Freiheit statt Angst) Aufkleber drucken
> lassen. Und nun lese ich, dessen Sachkompetenz sich weitgehend in "in PDF-
> Datei drucken" erschöpft, Erschreckendes über MediaBox, BleedBox, TrimBox u.a.

Was für Aufkleber?

Welches Format?

Wo soll das angeliefert werden?

Diese Boxen solltest du kaum benötigen. Wer weiß, wo du das gelesen hast.

> Also: Kann man ("mit vertretbarem Aufwand") dieses Zeug auch unter Linux
> machen?

Ja!

Man kann a. Briefmarken mit LaTex setzen oder ein A4 mit vielen Marken
setzen.

Ich z.B. setze mehrere Visitenkarten auf A3-Karton und schneide mir die
mit dem Cutter raus.