[linux-l] Disk clone mit Gparted, bootet nicht

dg dg-lists at restfarbe.de
Mi Aug 20 13:16:46 CEST 2014

Hallo LinuxUser,

ich steh grade aufm Schlauch.
Hab eine Root-Partition mit gparted von einer HDD auf eine SSD geklont,
und will jetzt von dieser starten. Boot-Flag ist gesetzt, aber der
Bildschirm bleibt schwarz (blinkender Cursor).
Müsste nicht wenigstens Grub meckern oder so?

Ist ein T61, System ist LinuxMintDebianEdition.

In der Fstab hab ich sicherheitshalber die UUID durch /dev/sda1 ersetzt,
die könnten sich ja geändert haben...

Das BIOS erkennt die Platte, und ein Knoppix von USB gebootet auch.

Ideen?
Ansonsten komm ich heute abend damit einfach in die Belug.

Grüße, Daniel