[linux-l] Wohnzimmer NAS mit Linux?

Benjamin Schieder benjamin at anderdonau.de
Di Nov 3 07:54:39 CET 2015

Am 2015-11-03 06:27, schrieb Peter Ross:
> Hi Benjamin,

> Ich habe eben hier nachgeguckt:
> http://ark.intel.com/products/series/70406/Intel-NUC-Boards
>
> Welches unterstuetzt denn mehr als eine Platte?
>
> Was fehlt noch, wenn man Akasa-Gehaeuse, Festplatte(n), Mainboard und
> Speicher kauft? Netzgeraet?

Soweit ich die Akasa Gehaeuse verstehe (habs noch nicht in der Hand),
ist dort ein SATA-Multiplier drin. Das heisst, dass beide Platten ueber
einen SATA Bus gehen. Nimmt zwar n bisschen Performance, stoert mich
aber nicht.
Netzgeraet ist am Akasa auch dabei. Also brauchste dann eigentlich nur
noch n Videokabel.

Schoene Gruesse,
Benjamin
Jabber: benjamin at anderdonau.de