[linux-l] VoIP-Telefon hinterm ADSL-Router

dg dg-lists at restfarbe.de
Mi Nov 4 10:11:39 CET 2015

Interessante Frage. Klingt so weit ich das verstehe schlüssig.
Gibt's hier Experten? (Ich hab schon so manche Probleme mit SIP in
fremden WLANs...)

Die spezifischen Ports würde ich sagen sind dann von deinem VoIP
Provider abhängig und sollten dort Dokumentiert sein.

Die wird man dann noch beim IP-Phone konfigurieren müssen.

Ich hab mich darum bislang immer gedrückt indem ich neben einem OpenWRT
WLAN Router noch eine FritzBoxFon betreibe, wo ich DECT-Handteile
anmelden kann, oder gar alte Telefone einstecken kann.

Grüße, Daniel