[linux-l] [semi-OT] BeLUG wirbt bei Google?

Mo Nov 9 15:58:45 CET 2015

Am Mo 09.11.2015, 15:42:35 schrieb Norman Steinbach:

> Interessant. Allerdings, wie an meinem zuvor genannten Suchbegriff
> (ich suchte wie gesagt nach einem Druckertreiber), war die Anzeige
> der BeLUG da für mich irgendwie wenig hilfreich.

Das ist auch nicht der Sinn der Anzeige. Ihr Sinn ist, Leute in Berlin,
die mit Linux zu tun haben, auf die BeLUG aufmerksam zu machen.

Wer nach [Linux User Group in Berlin] sucht, braucht wohl kaum eine
Anzeige, um die BeLUG zu finden.

Wie wir auf dem LPD im Mai auf die harte Tour gelernt haben, gibt es
eine Reihe von Leuten, die trotz konkreten Kontakts zu Linux nicht mit
dem Konzept der Linux User Groups vertraut sind. Und deshalb natürlich
auch nicht danach suchen.

> Evtl. gibt es ja
> eine Möglichkeit, die Werbung noch besser zu "targeten"?

Die Werbung für BeLUG und LUG.berlin wird nur für IP-Adressen aus Berlin
geschaltet.

Amüsante Info: Für die meisten Leute ist Berlin das Äquivalent zu
3,5 Mio. Menschen. Für Google ist die Assoziation:

"7,x Mio. Geräte"...

CU

Hauke
--