[linux-l] Lesezeichen-Verwaltung

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Fr Dez 30 08:57:00 CET 2016

Am Freitag, 30. Dezember 2016, 20:10:01 CET schrieb Frank Lehmann:
> Klingt so als ob du deine Lesezeichen taggen möchtest... du könntest in
> der Lesezeichenverwaltung alle Links in einem Ordner auswählen und im
> unteren Bereich des Fensters einen Tag hinzufügen. Wenn der Tag gleich
> dem Ordnernamen ist, werden sie auch in der Suche gefunden. Hilft dir
> zugegebenermaßen wieder nicht beim Ordner-Anzeigen. Dafür kann ein
> Lesezeichen verschiedene Tags haben... vllt ist das gut genug?

Da gibt es "Schlagwörter:" und "Schlüsselwort:". Letzteres verschwindet, wenn
man mehrere Lesezeichen anwählt. Was ist sonst der Unterschied?

Man darf die Unterordner des Ordners übrigends nicht mit anwählen, sonst
verschwinden die Beiden.

Das muß ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich war zuletzt bei Cherrytree
angekommen. Das ist sehr flexibel. Z.B. kann man Querverweise zwischen Knoten
einfügen, ist also nicht auf eine hierarchische Anordnung beschränkt. Es hat
eine große Menge Importfilter, und vier Exportfilter (HTML und PDF). Außerdem
eine große Zahl von Programmiersprachen, für die Syntaxhervorhebung angeboten
wird. Sogar für Haskell.

Viele Grüße,
Volker