[linux-l] StartSSL Zertifikat

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Di Jan 5 11:37:58 CET 2016

Ich habe vor wenigen Tagen ein neues SSL Zertifikat bei StartSSL
(https://startssl.com/) geordert und folgendes festgestellt:

Das neue Zertifikat wird aktuell von einer anderen CA als bisher
ausgestellt:

   StartCom Class 1 DV Server CA

Mein aktueller Firefox (43.0.1) kennt den Issuer aber nicht.
In der entsprechenden ZIP Datei war auch eine Datei "1_root_bundle.crt"
enthalten, dieses lautet decodiert eben auf:

Common Name: StartCom Class 1 DV Server CA
Valid From: December 15, 2015
Valid To: December 15, 2030

Hat jemand in jüngster Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen
Tipp, was ich falsch gemacht habe könnte (eigentlich wollte ich ein
existierendes, demnächst auslaufendes Zertifikat nur renewe'en, lande
aber trotz mehrfacher Versuche immer bei einem neuen Zert.)?

Michael