[linux-l] LinuxPresentationDay 2016

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
So Jan 24 17:53:18 CET 2016

On 24.01.2016 17:29, Gerard Bekhuis wrote:
> Ich denke man sollte gezielt ältere Menschen ansprechen, denn die haben
> immer wieder Probleme mit Windows
Das ist nicht unbedingt so einfach. Beispiel: Ein Bekannter von mir, um
die 65 Jahre, kennt sich entsprechend überhaupt nicht mit Computern aus,
benutzt sein Windows aber z.B. auch für ungewöhnliche Dinge, wie das
Digitalisieren von Audioaufnahmen auf Kassette. Dafür hat er eine Art
"USB-Walkman", und das sieht nach einem Teil aus, für das es ganz sicher
keine Linux-Treiber gibt...er braucht dafür sogar unter Windows
irgendwelche spezielle Software...

Nur so ein Beispielgedanke, wodurch auch ältere Leute an der Nutzung von
Linux gehindert werden könnten (auch wenn ich es bedaure, dass dem so ist).

Viele Grüße,

Norman